Presse

Nicht nur in den sozialen Medien, sondern auch in den Zeitungen wurde vor und nach unserem Streaming-Festival berichtet.

logo.png
Radio_Regenbogen.svg.png

5 Stunden Livestream – 3 Plattformen

Einer meiner Verantwortungsbereiche bei diesem Projekt umfasste die technische Realisierung des Livestreams, inklusive aller Grafiken, Blenden und Animationen.

Die Schwierigkeit hierbei war die störungsfreie Übertragung des über 5 Stunden dauernden Livestreams auf den Plattformen Facebook, YouTube und Instagram.

Egal ob Newcomer, Songwriter, Band oder DJ – #stayathome gilt während der Corona-Krise für alle! Folglich mussten viele Konzerte sowie Festivals abgesagt werden. Daher haben wir das No-Festival ins Leben gerufen.

Das Konzept war simpel: Musiker spielen von Zuhause aus ihre Sets und wurden von uns live ins WorldWideWeb übertragen. Wir haben eine Bühne für Künstler und Festivalatmosphäre im Livechat geschaffen. Und das beste? Niemand musste nur einen Fuß vor die Haustüre setzen!

Social-Media-Marketing

Einer meiner weiteren Verantwortungsbereiche war das vollständige Management der Social-Media-Kanäle auf Instagram und Facebook sowie die Erstellung und Planung des dazugehörigen Contents.

Eine besondere Schwierigkeit hierbei war die besonders kurze Vorlaufzeit vor dem Event.

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube
Iphone X in Hand Mockup.png